Polizei

Vierstelliger Schaden: 88-Jähriger die Geldbörse gestohlen

| 25.01.2022 18:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall in Leer. Foto: Pixabay
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall in Leer. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Leer haben Unbekannte eine 88-Jährige nach dem Einkaufen in ein Gespräch verwickelt. Zu Hause bemerkte die Seniorin, dass ihre Geldbörse fehlte. Der Schaden ist hoch.

Leer - Nachdem eine 88-jährige Leeranerin bereits am 11. Januar bestohlen worden war, hat sie auf Anraten ihrer Bank Anzeige erstattet. Das teilt die Polizei mit. Die Frau berichtete, dass sie an dem Tag gegen 17 Uhr vom Einkaufen kommend die Hindenburgstraße mit ihrem Rollator entlangging.

Dort wurde sie von einem jungen Mann angesprochen. Er habe sie gefragt, wo es eine Apotheke gebe. Die Frau versuchte, den Weg zu beschreiben, als eine junge Frau hinzukam. Diese lenkte die 88-Jährige weiter ab. Nachdem die Seniorin noch anbot, den Weg zur Apotheke zu zeigen, verschwanden der Mann und die Frau.

Zu Hause stellte die 88-Jährige fest, dass ihr Portemonnaie nicht mehr aufzufinden war. Im Lebensmittelmarkt wurde ihr bestätigt, dass sie die Geldbörse tatsächlich eingesteckt hatte. Der den Leiter des Geschäftes sorgte dafür, dass die gestohlene EC-Karte umgehend gesperrt wurde. Die Täter hatten diese aber bereits benutzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise unter Telefon 0491/976900.

Ähnliche Artikel