Verkehr

Helmpflicht auf dem E-Bike: Ja oder Nein?

|
Von Vera Vogt
| 11.02.2022 11:09 Uhr | 1 Kommentar
Die Nachfrage nach E-Bikes ist ungebrochen hoch, sagt Händler Gerhard Eckhoff. Er empfiehlt Helme, auch wenn es keine Pflicht dazu gibt. Foto: Ortgies
Die Nachfrage nach E-Bikes ist ungebrochen hoch, sagt Händler Gerhard Eckhoff. Er empfiehlt Helme, auch wenn es keine Pflicht dazu gibt. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Mit dem Mofa kann man Tempo 25 fahren, mit dem Pedelec auch. Helm muss man nur auf Ersterem tragen. Nach Unfällen gibt es immer wieder Diskussionen um eine Helmpflicht. Was spricht dafür, was dagegen?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden