Vera Vogt

Reporterin für Rheiderland und Landkreis Leer
Kontakt:
0491 9790-191
0171 3358737
Vera Vogt ist Redakteurin in der Lokalredaktion Leer. Sie wurde 1991 passenderweise in Weener geboren – hat allerdings immer auf der anderen Seite der Ems – nämlich im Emsland - gelebt. Heute teilt sie sich dort eine Wohnung mit Hund und Ehemann. In Papenburg hat sie auch ihr Abitur am Mariengymnasium absolviert. Danach zog es sie zum Germanistik- und Philosophiestudium nach Oldenburg. Als Freundin der gepflegten Unterhaltung suchte sie sich einen Studentenjob in einer Videothek und blieb einige Jahre dabei. Ja, Videotheken gab es damals noch. Bücher und Filme, beziehungsweise Serien, sind nach wie vor eine große Leidenschaft. Nach freier Mitarbeit beim General-Anzeiger und einem Volontariat bei der OZ ist Vera Vogt seit 2020 als Redakteurin für die Lokalredaktion Leer im Einsatz.
Artikel von Vera Vogt:
Wo sollen PV-Anlagen im Rheiderland hin?

Zerren um Solarstrom auf dem platten Land

Von Vera Vogt