Fußball SpVg Aurich entlässt Trainer Böhling

| | 10.05.2022 20:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zum Haareraufen: Wilfried Böhling hat die Mannschaft der SpVg Aurich nicht konstant auf Kurs halten können. Foto: Doden
Zum Haareraufen: Wilfried Böhling hat die Mannschaft der SpVg Aurich nicht konstant auf Kurs halten können. Foto: Doden
Artikel teilen:

Wilfried Böhling ist nicht mehr Coach bei der SpVg Aurich. Die Vereinsverantwortlichen wollen im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga neue Impulse setzen.

Aurich - Die Sportvereinigung Aurich hat auf die 1:4-Niederlage in der Abstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga beim SV Großefehn reagiert. Wie die SpVg am Dienstagabend bekanntgab, trennt sie sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Cheftrainer Wilfried Böhling. Die Auricher stehen bei einem weniger absolvierten Spiel punktgleich mit Blau-Weiß Borssum nur einen Platz über den Abstiegsrängen.

Die Trennung von Böhling „verlief letztlich einvernehmlich und auf einer sehr sachlichen Ebene“, sagte SpVg-Vorsitzender Werner Hoffmann laut Vereinsmitteilung. „Wir haben Wilfried menschliche Art sehr geschätzt, mussten letztlich aber feststellen, dass er fachlich die Mannschaft nicht mehr konstant auf Kurs halten konnte.“ Das Dienstagstraining leitete zunächst Stefan Wilts. Alle weiteren Entscheidungen sollen am Mittwoch in Absprache mit dem Sportlichen Koordinator Frank Korte getroffen werden.

Ähnliche Artikel