Polizeieinsatz in Rhauderfehn Nach Ausweichmanöver landet Auto kopfüber im Graben

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 29.09.2022 15:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem Ausweichmanöver ist der Mercedes des 18-Jährigen am Batzenweg in Rhauderfehn kopfüber in einen mit Wasser gefüllten Graben gelandet. Foto: Ammermann
Nach einem Ausweichmanöver ist der Mercedes des 18-Jährigen am Batzenweg in Rhauderfehn kopfüber in einen mit Wasser gefüllten Graben gelandet. Foto: Ammermann
Artikel teilen:

Der 18 Jahre alte Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen, der am Batzenweg in Rhauderfehn im Wasser lag, befreien. Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt.

Rhauderfehn - Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Autofahrer aus Ostrhauderfehn am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr. Bei einem Ausweichmanöver in einer scharfen Kurve auf dem Batzenweg in Rhauderfehn ist der Mercedes des jungen Mannes zunächst auf den Grünstreifen gekommen und anschließend kopfüber im Graben gelandet. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Der Wasserstand im Schloot war nicht so hoch, sonst hätte der Vorfall auch anders ausgehen können.

Der genaue Grund für den Unfall steht noch nicht fest. Der 18-Jährige war mit seinem Wagen vom Neuen Weg kommend in den Batzenweg eingebogen. Im Kurvenbereich kam dem Ostrhauderfehner ein Weeneraner Autofahrer auf der schmalen Straße entgegen. Beide gaben an, mit höchstens 30 oder 40 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen zu sein. Der junge Mann, so teilte er dem Polizisten mit, wollte einen Zusammenstoß verhindern.

Ähnliche Artikel