Mit Programm, das Entwicklungsländern helfen kann Leeraner gewinnt Bundeswettbewerb für Künstliche Intelligenz

Katja Mielcarek
|
Von Katja Mielcarek
| 24.10.2022 17:06 Uhr | 0 Kommentare
Was für andere aussieht wie ein Bildschirmschoner, ist für David Rutkevich die Darstellung von Blutzellen, die sein Algorithmus erkennen kann. Foto: Ortgies
Was für andere aussieht wie ein Bildschirmschoner, ist für David Rutkevich die Darstellung von Blutzellen, die sein Algorithmus erkennen kann. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Mit dem Biologie-Unterricht hat David Rutkevich in der Schule nicht viel am Hut. In seiner Freizeit hat er sich aber intensiv mit einem biologischen Thema gewidmet und ist jetzt dafür belohnt worden.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden