Von 3334 Teilnehmern Leeranerin gewinnt das „Welttrainer“-Auto

| | 19.12.2022 18:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Kylian Mbappé (links) und Lionel Messi (rechts) waren die punktbesten Akteure beim „Welttrainer“. Foto: Ammar/DPA
Kylian Mbappé (links) und Lionel Messi (rechts) waren die punktbesten Akteure beim „Welttrainer“. Foto: Ammar/DPA
Artikel teilen:

Die Fußball-WM ging mit einem spektakulären Finale zu Ende. Damit stehen auch die Gewinner unseres Gewinnspiels „Welttrainer“ fest. Ein Siebenjähriger landet weit vorne.

Leer - Argentinien, Frankreich und Kroatien: Allen voran diese Dreier-Kombination hat Elisabeth Eenboom bei unserem kostenlosen Gewinnspiel „Welttrainer“ zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ein neues Auto verschafft. Die Leeranerin sammelte mit ihrer Auswahl 1529 Punkte – die meisten aller 3334 Teilnehmenden. Somit gewann Elisabeth Eenboom den Hauptpreis: einen Hyundai i10, im Wert von 14.990 Euro von Janssen Automobile.

Die zweitmeisten Punkte heimste die Mannschaft von Jakob Badewien aus Moormerland ein. Der Siebenjährige ist in der „normalen“ Wertung allerdings nicht gewinnberechtigt. Als Sieger der Jugendwertung (bis 16 Jahre) darf er sich über eine Fahrradtasche im Wert von 120 Euro von Fahrrad Erlenborn freuen. Den zweiten Preis in der „normalen“ Wertung – einen Fernseher im Wert von 1000 Euro von EP Rademacher – geht an Simon Reunitz aus Neubrill (Dunum).

Diese Mannschaft hatte „Welttrainer“-Siegerin Elisabeth Eenboom aufgestellt. Grafik: Malchus
Diese Mannschaft hatte „Welttrainer“-Siegerin Elisabeth Eenboom aufgestellt. Grafik: Malchus

Superstars überragen bei dem Turnier

Sowohl Jakob Badewien als auch Simon Reunitz haben auf Argentinier und Kroaten gesetzt. Ihre dritte Top-Nation (England beziehungsweise Brasilien) ist zwar im Viertelfinale ausgeschieden. Doch weil ihre ausgewählten Kroaten und Argentinier derart gut punkteten und sie mit vier „Füllspielern“ eine Menge Startpunkte gesammelt hatten, landeten sie ganz weit oben – noch vor Teilnehmern, die wie Siegerin Elisabeth Eenboom mit Kroatien, Argentinien und Frankreich auf drei Nationen gesetzt hatten, die es bis ins Halbfinale geschafft hatten.

Die großen Punktegaranten beim „Welttrainer“ waren die überragenden Lionel Messi (204 Punkte, Argentinien) und Kylian Mbappé (186, Frankreich). Überaus überraschend kommt das aber nicht. So waren die beiden Superstars vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain im Vorfeld der WM die beliebtesten Spieler bei unserem kostenlosen Gewinnspiel. Mehr als jeder zweite Teilnehmer hat die beiden im Team.

Kaum einer setzte auf Marokko

Maßgebend für den Triumph beim „Welttrainer“ war für Elisabeth Eenboom, dass sie neben den Favoriten Frankreich und Argentinien auch voll auf Kroatien zu setzen. Dem Vize-Weltmeister von 2018 hatten nicht viele zugetraut, dass er es erneut ins Halbfinale schafft. Die von Eenboom ausgewählten Kroaten lieferten, ebenso wie die meisten Spieler in ihrem Team. Mit Josko Gvardiol (160), Ivan Perisic (150) und Luca Modric (149) schafften es drei der vier Kroaten der Eenboom-Mannschaft sogar in die punktebeste Elf des Turniers. Nimmt man Messi und Mbappè noch mit dazu, stehen fünf aus der punktebesten Elf in der Mannschaft von Elisabeth Eenboom. So konnte die Leeranerin durchaus verkraften, dass die vierte Nation (Portugal), auf die sie gesetzt hatte, im Viertelfinale an Marokko gescheitert war.

Kaum einer der Gewinnspiel-Teilnehmenden hatte das Sensationsteam aus Afrika auf der Rechnung – entsprechend selten wurden Marokkaner beim „Welttrainer“ ausgewählt. Der beliebteste „Löwe vom Atlas“, Achraf Hakimi, kommt lediglich auf 77 Nominierungen. Die wenigen, die sich mehrere Marokkaner in die Auswahl beriefen, landeten durchaus weit vorne. Denn sie brachten neben den mit 20 vielen Startpunkten zusätzlich eine Menge Spielpunkte ein. Die erfolgreichsten Teilnehmenden mit Spielern aus Marokko sind Sabrina Dietz (3. Platz) aus Leer und Angelina Krawietz (4. Platz) aus Bunde.

Ähnliche Artikel