Best of 2022 Carola Feldmann ist die neue Erntekönigin von Klostermoor

Henrik Zein
|
Von Henrik Zein
| 01.09.2022 16:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Carola Feldmann ist neue Erntekönigin von Klostermoor. Sie durfte sich in der Nacht zu Samstag die Krone aufsetzen. Foto: Zein
Carola Feldmann ist neue Erntekönigin von Klostermoor. Sie durfte sich in der Nacht zu Samstag die Krone aufsetzen. Foto: Zein
Artikel teilen:

Die Westrhauderfehnerin setzte sich auch mithilfe der Unterstützung ihres Fanclubs durch. Auch für ihre wohl ärgste Mitbewerberin gab es einen besonderen Moment.

Ich habe diesen Artikel gewählt, weil er für mich stellvertretend dafür steht, dass es 2022 nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen endlich wieder losging mit großen Feiern und Veranstaltungen. Ob Erntefest in Klostermoor, Schützenfest in Ostrhauderfehn oder Bottermarkt in Ihrhove: Überall dort, wo ich war, um für diese Zeitung zu berichten, habe ich viele gut gelaunte und fröhliche Menschen erlebt.

Klostermoor - Um exakt 23.45 Uhr am späten Freitagabend stand es fest: Die neue Erntekönigin von Klostermoor heißt Carola Feldmann aus Westrhauderfehn. Im voll besetzten Festzelt an der Papenburger Straße setzte sich die 35-jährige Erzieherin gegen fünf Mitbewerberinnen durch - ganz zur Freude ihres zahlreich vertretenen Fanclubs, der während der gesamten Veranstaltung lautstark für ihre Favoritin jubelte. „Ich bin sehr überrascht und freue mich riesig“, sagte Feldmann, kurz nachdem sie sich die Krone aus Blumen aufgesetzt und eine goldene Schärpe um den Körper gelegt hatte. Sie ist die Nachfolgerin von Irine Maier, die vor drei Jahren gewonnen hatte.

„Die Kutsche gehört mir“

Nach einem T-Shirt-Lauf zeigten sich die Frauen in festlichen Kleidungsstücken, die sie zuvor im Modehaus Meiners in Flachsmeer ausgesucht hatten. Feldmann, die als Erzieherin in der Kinderkrippe in Klostermoor arbeitet, entschied sich dabei für ein lilafarbenes Kleid. Nach dem Erfolg freute sich die 35-Jährige besonders auf den Ernteumzug am Sonntag. „Die Kutsche gehört mir“, sagte sie lächelnd. Drei ihrer Freundinnen wird sie dann auf ihrer Kutsche mitnehmen.

Aber auch für ihre scheinbar ärgste Mitbewerberin Renate Mooy gab es um kurz vor Mitternacht noch ein besonderes Geschenk. Denn ihr Freund Jannes Schulte (30) machte der 25-Jährigen auf der Bühne einen Heiratsantrag, den Mooy überglücklich und unter tosendem Applaus annahm.

Viel Applaus für alle Kandidatinnen

Großes Lob gab es von allen Seiten aber auch für die anderen vier Kandidatinnen, die mitgemacht haben: Antje Janssen (Rhauderfehn-Hahnentange), Lena Knocke (Klostermoor), Bianca Brelage (Flachsmeer) und Tina Land (Klostermoor) erhielten viel Beifall für ihre Auftritte. Wer am Ende welchen Platz belegt hat, das teilte der Förderverein nicht mit.

Die Wahl der Erntekönigin war eingebettet in ein buntes Programm, das die Organisatoren auf die Beine gestellt hatten. So sorgte die Sängerin Monika Klaassen mit Liedern wie „Fahrende Musikanten“ und „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ für mächtig Stimmung. Auch die Auftritte des Spielmannszuges Flachsmeer, des Trios „Akustik Stereo“ und des Ostrhauderfehner Chors „Ten Sing“ kamen bei den Besuchern gut an.

Ähnliche Artikel