Der erste Nachwuchs 2023 in Ostfriesland Evi heißt das erste Baby des neuen Jahres

| 01.01.2023 16:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Neujahrsbaby an der UEK Aurich: Evi Vika König ist 3325 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Foto: UEK
Das Neujahrsbaby an der UEK Aurich: Evi Vika König ist 3325 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Foto: UEK
Artikel teilen:

Evi Vika König ist Aurichs Neujahrsbaby. Die Kleine wurde am 1. Januar um 4.16 Uhr geboren. In Leer erblickte eine Emderin zuerst das Licht der Welt.

Aurich - 3325 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß: Evi Vika König ist Aurichs Neujahrsbaby und damit das erste Kind, das 2023 in der Ubbo-Emmius-Klinik (UEK) in Aurich geboren wurde. Evi kam am 1. Januar um 4.16 Uhr auf die Welt. Das teilte die UEK am Sonntagnachmittag mit.

Die Eltern Mareike Paul und Eugen König mit der großen fünfjährigen Schwester Ella aus Aurich freuen sich über die Geburt ihrer Tochter. „Eigentlich war am 2. Januar der errechnete Geburtstermin. Sie war etwas schneller und verschafft uns einen schönen Start ins neue Jahr“, erzählen die Eltern.

1326 Geburten im vergangenen Jahr an der UEK

Insgesamt zählte die Geburtshilfe der UEK im zurückliegenden Jahr 1326 Geburten, darunter 23 Mehrlingsgeburten (Stand vom Morgen, 30. Dezember). Die Anzahl der Geburten ist damit im Vergleich zum Vorjahr auf gleichbleibend hohem Niveau. „Wir freuen uns über das anhaltende Vertrauen der werdenden Eltern in unsere Geburtsklinik“, sagt Dr. Helmut Reinhold, Chefarzt der Auricher Frauenklinik. „Dank unserer tatkräftigen Mitarbeiter haben wir ein hohes Niveau erreicht und können Mutter und Kind jederzeit eine sichere und geborgene Geburt ermöglichen.“

Eileen Zöller brachte ihre Tochter im Borro in Leer zur Welt. Foto: Wolters
Eileen Zöller brachte ihre Tochter im Borro in Leer zur Welt. Foto: Wolters

Auch im Borro in Leer ist das erste Baby des neuen Jahres ein Mädchen. Um 10.33 Uhr erblickte Anisa das Licht der Welt (Gewicht 3300). Ihre Mutter Eileen und Vater Nasat Zöller wohnen in Emden, es ist ihr erste Kind.

Ähnliche Artikel