Von Straße abgekommen Unfassbares Glück bei Baum-Unfall in Aurich

| | 22.01.2023 15:21 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Fahrzeug und das gesamte Werkzeug im Kofferraum waren zerstört – der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Foto: Böning
Das Fahrzeug und das gesamte Werkzeug im Kofferraum waren zerstört – der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Foto: Böning
Artikel teilen:

Ein Fahrzeug ist auf der Wallinghausener Straße in Aurich gegen einen Baum geprallt und wurde komplett zerstört. Der Fahrer kam bei dem Unfall wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon.

Aurich - Unglaubliches Glück hatte ein Auricher, der am Sonntagmorgen in Richtung Zentrum fahrend auf der Wallinghausener Straße gegen einen Baum prallte. Der 27-Jährige war gegen 5:30 Uhr kurz hinter der Kreuzung Pfalzdorfer Grenzweg auf gerader Straße ins Schleudern geraten und nach links von der Straße abgekommen. Die Unfallursache ist laut Polizei unbekannt. Der Mann überstand den Unfall leicht verletzt und konnte eigenständig seinen zerstörten Wagen verlassen. Auch die Untersuchung, die von den eintreffenden Polizeibeamten wegen der Schwere des Unfalls veranlasst wurde, ergab keine ernsthaften Verletzungen.

Beifahrer auf der Rückbank hätten diesen Unfall nicht überlebt – nur der Platz des Fahrers blieb relativ unbeschädigt. Foto: Böning
Beifahrer auf der Rückbank hätten diesen Unfall nicht überlebt – nur der Platz des Fahrers blieb relativ unbeschädigt. Foto: Böning

Der Mann habe sich vor allem Sorgen um sein Werkzeug im Kofferraum gemacht, hieß es von den Beamten an der Unfallstelle. Das sei, wie das komplette Auto, restlos durch die Wucht des Unfalls zerstört worden. „Der Fahrer hat wirklich sehr viel Glück gehabt, Unfälle mit einem solchen Schadensbild gehen oft tödlich aus“, sagte ein Beamter am Unfallort. Die Polizei sprach davon, das Fahrzeug habe sich um den Baum gewickelt – es war kurz hinter dem Fahrersitz einmal quer gefaltet worden. Batterie, Reifen und andere Einzelteile des Fahrzeugs mussten die Einsatzkräfte im Umfeld des Unfallortes zusammensuchen. Weitere Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrer konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Ähnliche Artikel