Vorfall in Emden Wegen verweigerter Zigarette angegriffen und bedroht

Dorothee Hoppe
|
Von Dorothee Hoppe
| 04.02.2023 11:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Emden wurde ein 21-Jähriger in der Nacht zu Samstag angegriffen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
In Emden wurde ein 21-Jähriger in der Nacht zu Samstag angegriffen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Am Samstag gegen 1.30 Uhr wurde ein junger Emder von einem anderen Mann bedroht und gewürgt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Emden - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 21-jähriger Emder in der Boltentorstraße angegriffen und bedroht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Verletzt wurde der junge Mann nicht.

Gegen 1.30 Uhr stand der 21-Jährige auf dem Parkplatz eines Vereins und rauchte, als aus dem Vereinsgebäude einige Menschen herauskamen. Ein vermutlich betrunkener Mann aus der Gruppe bat den Emder um eine Zigarette. Der 21-Jährige wollte ihm keine geben. Es kam zu einem Streit.

Mit Flasche bedroht und gewürgt

Der unbekannte Mann drohte, den Raucher mit der Flasche zu schlagen, die er in der Hand hielt. Daraufhin schlug ihm der 21-Jährige diese aus der Hand. Der andere packte ihn am Hals und würgte ihn. Das Opfer konnte sich aus dem Griff bereiten. Der Angreifer stieg zur Beifahrertür in einen weißen VW Up mit Leeraner Kennzeichen und verschwand. Der 21-Jährige wurde nicht verletzt.

Der Angreifer wurde wie folgt beschrieben: etwa zwischen 18 und 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank. Er soll kurze blonde Haare haben, jedoch keinen Bart und keine Brille. Zur Tat trug er eine dunkle Jacke und eine helle Jeans.

Zeugen, die weitere Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Emder Polizei unter der Telefonnummer 04921 8910 zu melden.

Ähnliche Artikel