Sitzblockade in Oldenburg Zwei Personen klebten sich bei A28-Abfahrt an Fahrbahn fest

| 09.02.2023 15:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Morgen zu einem Einsatz im Bereich einer Autobahnabfahrt aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei rückte am Morgen zu einem Einsatz im Bereich einer Autobahnabfahrt aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Zeugen meldeten der Polizei am Morgen eine Sitzblockade. Die Beamten forderten die Teilnehmer auf, die Fahrbahn zu verlassen – doch diese weigerten sich zunächst.

Oldenburg - Die Polizei ist am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz in Oldenburg ausgerückt. Gegen 8.30 Uhr hatten gleich mehrere Autofahrer die Polizei gerufen und von einer Sitzblockade berichtet. Sie gaben an, dass sich vier Personen im Kreuzungsbereich Ofener Straße / Prinzessinweg und nahe der Autobahnabfahrt Haarentor (A28) auf die Fahrbahn gesetzt hatten.

Die Beamten sperrten zunächst die Abfahrt Haarentor, um Unfälle zu verhindern. Unterdessen sprachen andere Beamte die drei Frauen und den Mann an. Laut Polizei hatten sich zwei der vier an der Fahrbahn festgeklebt. Die Gruppe wurde aufgefordert, die Fahrbahn zu verlassen, doch sie weigerte sich. Daraufhin wurde der Kleber gelöst und die vier auf den Gehweg gebracht.

Rasch danach konnte der Bereich wieder freigegeben werden. Die Polizei sprach in dem Zusammenhang von „geringen Verkehrsbeeinträchtigungen“. Gegen die vier Teilnehmer der Blockade – sie sind zwischen 20 und 42 Jahre alt – wurden nun Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel