Zeugen gesucht Polizei ermittelt nach einer kuriosen Verkehrsstraftat

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 24.03.2023 13:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Nach einem kuriosen Vorfall in Flachsmeer hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Archivfoto: Pixabay
Nach einem kuriosen Vorfall in Flachsmeer hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Archivfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein vermeintlicher Verkehrsunfall entwickelte sich zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Unbekannte zogen in Flachsmeer einen Anhalter aus dem Wagen.

Westoverledingen/Papenburg/Heede - Eine böse Überraschung hat ein Autofahrer aus Heede (Emsland) in Westoverledingen erlebt. Aus einem vermeinlichen Verkehrsunfall ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr geworden. Die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen.

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hat sich der kuriose Zwischenfall bereits am 16. März ereignet. Demnach hat der Autofahrer aus Heede am Donnerstag, 16. März, gegen 20 Uhr an einer Tankstelle in Papenburg einen Anhalter mitgenommen. Die Fahrt ging über die Papenburger Straße in Richtung Leer. An der Pastor-Kersten-Straße in Flachsmeer hielt der Fahrer aus Heede, um bei der dortigen Raiffeisenbank etwas zu erledigen.

Die Unbekannten zerrten den Anhalter aus dem Wagen

In dem Augenblick, als der Emsländer aus dem Wagen aussteigen wollte, fuhr ein blaues Fahrzeug der Marke Fiat in die Fahrerseite des BMWs des 40-jährigen Heeders. „Die beiden unbekannten Männer in dem Fiat haben, so sieht es aus, mit dem Unfall verhindern wollen, dass der Fahrer aussteigen kann“, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden auf Anfrage. Alles deutet darauf hin, dass die Unbekannten den Anhalter gesucht haben, so die Beamtin weiter. Denn die Täter beschädigten, nachdem sie ausgestiegen waren, auch die Beifahrertür und suchten die Konfrontation mit dem Beifahrer.

Ein Zeuge hat laut Polizei beobachtet, wie die Unbekannten den Anhalter aus dem Wagen gezerrt haben. Ob er auch geschlagen wurde, steht nicht fest, führte die Beamtin aus. „Der angegriffene unbekannte Anhalter konnte schließlich zu Fuß flüchten“, so die Pressesprecherin. Daraufhin entfernten sich auch die Tatverdächtigen mit ihren Fiat vom Unfallort. Zurück blieb der 40 Jahre alte Heeder mit seinem stark beschädigten Wagen. Der Emsländer rief die Polizei. Die hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen des ungewöhnlichen Vorfalls. Und die Beamten fragen: Wer kennt jemanden, dessen blauer Fiat im vorderen Bereich beschädigt ist. Infos nimmt die Polizei unter Teelfon 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel