Hamburg Die Bundeswehr will wachsen, aber sie schrumpft

Tim Prahle
|
Von Tim Prahle
| 29.03.2023 23:00 Uhr | 0 Kommentare
18.800 Rekruten fingen 2022 bei der Bundeswehr an. Noch mehr Soldaten kehrten ihr allerdings den Rücken. Foto: Annette Riedl/dpa
18.800 Rekruten fingen 2022 bei der Bundeswehr an. Noch mehr Soldaten kehrten ihr allerdings den Rücken. Foto: Annette Riedl/dpa
Artikel teilen:

Das personelle Wachstum gilt in der Truppe als ebenso wichtig wie eine vernünftige Ausrüstung. Doch um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen, müssen 21.000 Menschen rekrutiert werden. Jedes Jahr.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden