Washington Adidas streitet mit Black Lives Matter um Markenlogo – jetzt die Kehrtwende

Anneke Rieterken
|
Von Anneke Rieterken
| 29.03.2023 15:16 Uhr | 0 Kommentare
Um T-Shirts und andere Artikel damit bedrucken zu können, wollte Black Lives Matter sein Logo eintragen lassen. Foto: dpa/ZUMA Wire
Um T-Shirts und andere Artikel damit bedrucken zu können, wollte Black Lives Matter sein Logo eintragen lassen. Foto: dpa/ZUMA Wire
Artikel teilen:

Drei gelbe Streifen im Logo der Stiftung der US-Bewegung Black Lives Matter lösten einen Markenstreit mit dem Sportartikel-Konzern Adidas aus. Dieser befürchtete eine Verwechslung mit dem eigenen Logo und wollte die Verwendung untersagen. Nun rudert der Konzern zurück.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden