3:2-Erfolg beim SC Melle  GW Firrel ist die Mannschaft der Stunde

| | 30.04.2023 18:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

GW Firrel ist in der Fußball-Landesliga momentan kaum zu stoppen. Auch beim SC Melle gab es mit 3:2 den nächsten Dreier. Lasse Härtel traf gleich doppelt.

Melle - GW Firrel ist in der Fußball-Landesliga die Mannschaft der Stunde. Auch beim SC Melle setzte sich die Mannschaft von Bernd Grotlüschen nach Halbzeitrückstand noch mit 3:2 (1:2) durch. Aus den letzten fünf Partien konnte Firrel insgesamt vier Siege einfahren, nur beim Tabellenführer SV Holthausen-Biene gab es eine unnötige 1:3-Niederlage. Durch den nächsten Dreier kletterte Firrel auf den sechsten Tabellenplatz. „Ich bin rundum zufrieden. Unser Ziel war es, so schnell wie möglich die 40er-Punktemarke zu knacken. Das haben wir geschafft, jetzt setzen wir uns neue Ziele“, freute sich Trainer Bernd Grotlüschen über den Auswärtserfolg.

In den ersten 25 Minuten musste sich seine Mannschaft auf dem aufgeheizten Kunstrasen bei „gefühlten 30 Grad“ erst an den Untergrund gewöhnen. Die zwei Gegentreffer in der ersten Halbzeit fielen jeweils nach Standardsituationen. Nach einem Freistoß beziehungsweise Eckball kam Melle jeweils zu zwei Kopfballtreffern. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Lasse Härtel (31.) für Firrel erzielen können. Nach dem Wechsel wurde es aber noch besser. Zunächst traf erneut Härtel (58.) zum Ausgleich, mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel sorgte Steef Borgmann dann sogar für den nächsten Auswärtssieg.

Viel Selbstvertrauen bei Firrel

„Momentan haben wir auch wieder einen Lauf. Auch wenn routinierte Spieler wie Eike Thaden oder Andre Lücht ausfallen, wirft uns das momentan nicht um, das Selbstvertrauen ist einfach wieder da“, freute Grotlüschen über die erneut überzeugende Vorstellung seiner Mannschaft.

Tore: Herbermann (11.), 1:1 Härtel (31.), 2:1 von Rekowski (40.), 2:2 Härtel (58.), 2:3 Borgman (63.).

Ähnliche Artikel