Dolmetscher für Gehörlose „Moin“ gibt es auch in Gebärdensprache – Tee ebenfalls

Katja Mielcarek
|
Von Katja Mielcarek
| 31.05.2023 17:48 Uhr | 0 Kommentare
Die Gebärde für Tee kennt Volontär Lukas Münch schon mal. Was auf dem Foto nicht zu erkennen ist. Die obere Hand wird leicht nach oben und unten bewegt. Foto: Ortgies
Die Gebärde für Tee kennt Volontär Lukas Münch schon mal. Was auf dem Foto nicht zu erkennen ist. Die obere Hand wird leicht nach oben und unten bewegt. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Unter anderem bei der Gallimarkt-Eröffnung werde die Stadt Leer einen Gebärden-Dolmetscher einsetzen, kündigt Bürgermeister Claus-Peter Horst an. Aber kann der auch Plattdeutsch? Wir haben gefragt.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden