Unfall in Nordhorn 80-Jähriger bei Flugzeugunglück lebensgefährlich verletzt

| | 03.06.2023 09:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Freitagabend zu einem Unglück in Nordhorn aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei rückte am Freitagabend zu einem Unglück in Nordhorn aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Beim Ladenanflug verlor der Mann laut Polizei die Kontrolle über das Ultraleichtflugzeug. Es prallte schließlich gegen einen Hangar.

Nordhorn - Bei einem Flugzeugunglück in Nordhorn ist am Freitagabend ein 80 Jahre alter Mann schwer verletzt worden, so schwer, dass er laut Polizei in Lebensgefahr schwebt.

Nach Behördenangaben hatte der Mann beim Landeanflug – und etwa gegen 21.15 Uhr – die Kontrolle über die einmotorige Maschine verloren. Das Ultraleichtflugzeug setzte auf und geriet ins „Springen“, so ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen. Der 80-Jährige beschleunigte schließlich und verlor dann die Kontrolle über das Ultraleichtflugzeug. Es geriet nach links und prallte gegen einen Hanger auf dem Flugplatz-Areal. Die Maschine durchschlug die Wellblechwand, der 80-Jährige wurde aus dem Flugzeug und in den Hangar geschleudert. Er landete auf der Kabine eines Segelflugzeuges und fiel dann zu Boden.

Mit seinen lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann mit einem Hubschrauber zu einem Krankenhaus geflogen. Weitere Verletzte gibt es keine, der Mann war alleine an Bord der Maschine. Auf die Frage, woher der Mann kam und aus welcher Richtung er den Flugplatz angesteuert hatte, sagte der Polizeisprecher: „Er hat auf dem Flugplatz das Starten und Landen geübt“. Unklar ist, wie hoch der entstandene Schaden ist. Er dürfte nach Einschätzung der Polizei aber im „unteren sechsstelligen Bereich liegen“.

Ähnliche Artikel