Polizei zieht Bilanz Jede Menge Prügelei während der Matjestage

| | 04.06.2023 11:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Wenn Emder Matjestage sind, dann ist die Polizei vermehrt im Einsatz. Dieses Jahr sei es „recht friedlich“ gewesen, sagt ein Polizeisprecher dieser Zeitung. Foto: Pixabay
Wenn Emder Matjestage sind, dann ist die Polizei vermehrt im Einsatz. Dieses Jahr sei es „recht friedlich“ gewesen, sagt ein Polizeisprecher dieser Zeitung. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Während der Matjestage wird in Emden gefeiert. Das sorgt traditionell auch für den ein oder anderen Polizeieinsatz. Eine Übersicht der Meldungen von Sonnabend.

Emden - Am Sonnabend war wegen der Matjestage in Emden einiges los. Laut Polizeisprecher hat es zwar am Abend einige Prügeleien gegeben, im Großen und Ganzen zeigt sich der Beamte aber zufrieden: „Das war alles trotzdem recht friedlich“, sagt er.

Ein Überblick über die Meldungen

  • Um kurz vor Mitternacht hat es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen vier Frauen in der Straße „Am Stadtgarten“ gegeben. Hierbei schlugen und traten drei Frauen auf eine 21-Jährige ein. Die wiederum hatte gemeinsam mit einer 17-jährigen Frau eine der Angreiferinnen an den Haaren gezogen. Alle Personen wurden angezeigt und die Ermittlungen aufgenommen.
  • Um 3.35 Uhr haben sich in der Boltentorstraße zwei Männer geprügelt. Ein bisher unbekannter Mann schlug dabei einem 33-Jährigen aus Glandorf so sehr ins Gesicht, dass dieser eine Augenverletzung davon trug. Er musste ins Krankenhaus nach Oldenburg gebracht werden. Der Täter soll eine rote Jacke getragen und sich in Richtung Bismarckstraße aus dem Staub gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Emder Polizei (04921-8910) zu melden.
  • Zwei Männer haben gegen 1.20 Uhr das Sicherheitspersonal einer Diskothek in der Innenstadt mit Schlägen gedroht, weil sie nicht reingelassen wurden. Anschließend sind sie unerlaubterweise trotzdem reingegangen. Die Männer sollen Mitte 30 gewesen sein und einen Vollbart sowie eine kräftige Statur gehabt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Emder Polizei (04921-8910) zu melden.
  • Um 21.50 Uhr haben sich in der Bolardusstraße ein Mann und eine Frau so sehr gestritten, dass der 26-jährige Mann aus Wut mit einem Teleskopschlagstock zwei Scheiben einer Bäckereifiliale eingeschlagen hat. Der Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.
Ähnliche Artikel