Kreisjägermeister gestorben Trauer um Jan-Wilhelm Hilbrands

Katja Mielcarek
|
Von Katja Mielcarek
| 04.06.2023 14:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Jan-Wilhelm Hilbrands ist gestorben. Foto: Ammann
Jan-Wilhelm Hilbrands ist gestorben. Foto: Ammann
Artikel teilen:

Ein Vierteljahrhundert war Jan-Wilhelm Hilbrands Kreisjägermeister in Leer. Jetzt ist der 69-Jährige gestorben.

Jemgum - Die Jäger im Landkreis Leer trauern um ihren langjährigen Kreisjägermeister: Jan-Wilhelm Hilbrands ist am 30. Mai im Alter von 69 Jahren gestorben. Mit ihm verlören die Jäger einen sehr gradlinigen, immer konstruktiven, angenehmen und verlässlichen Mitstreiter, sagte Heinrich Rauert, Vorsitzender der Jägerschaft Leer und stellvertretender Kreisjägermeister.

Hilbrands sei als Kreisjägermeister das Bindeglied zwischen den Jägern und der Verwaltung des Landkreises gewesen und habe sich vor allem um die Jungjäger-Prüfungen verdient gemacht. „Wir werden versuchen, das in seinem Sinne weiterzuführen“, so Rauert. Acht Jahre lang war der Verstorbene Leiter des Hegerings Jemgum und ist viele Jahre selber dort Jagdpächter gewesen.

Hilbrands hinterlässt seine Frau und seine drei Kinder. Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag um 10 Uhr im Gedächtniswald Logabirum statt.

Ähnliche Artikel