Wochenend-Auswahl Drei Debütanten und einige Dauergäste in der Elf der Woche

| | 05.06.2023 17:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Elf der Woche wurde dieses Wochenende zum letzten Mal für diese Saison zusammengestellt.
Die Elf der Woche wurde dieses Wochenende zum letzten Mal für diese Saison zusammengestellt.
Artikel teilen:

Viele Fußballer und Fußballerinnen machten am Wochenende wieder auf sich aufmerksam. Dabei stand auch der Super-Samstag der SpVg Aurich mit zwei unterschiedlichen Erfolgen im Fokus.

Aurich - Die SpVg Aurich erlebt derzeit ein Jubel-Wochenende nach dem anderen. Vor allem die Frauen- und Mädchen-Abteilung feiert Titel um Titel, Erfolg um Erfolg. Am Samstag erreichten die B-Juniorinnen sensationell das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Ein paar Stunden später durften auch die Männerfußballer feiern. Sie hatten durch einen 5:1-Sieg in Jheringsfehn am letzten Spieltag den Bezirksliga-Klassenerhalt geschafft und die Relegation vermieden. Der erfolgreiche SpVg-Samstag spiegelt sich auch in unserer „Elf der Woche“ wider.

Drei Fußballerinnen und ein Fußballer der SpVg Aurich schafften es in die Elf der Woche.
Drei Fußballerinnen und ein Fußballer der SpVg Aurich schafften es in die Elf der Woche.

Zion Ayodele trug mit einem Doppelpack zum in der Höhe nicht zu erwartenden Auricher Sieg in Jheringsfehn bei. Nach der Partie herrschte eine sehr gelöste Stimmung nach einer schwierigen Saison, die mit acht Niederlagen gestartet war.

Andere Gefühlswelten erleben die ganze Saison die B-Juniorinnen, die nach dem Staffelsieg in der Bundesliga und dem Halbfinal-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt Deutscher Meister werden können. Elfmeterheldin Paula Blum, Kapitänin Marie Okoroh und Torjägern Ana-Carolin Hoffmann schafften es in die letzte Wochenend-Auswahl der Saison, in der es mit Malte Folkers (SV Wallinghausen), Zion Ayodele und Felix Crull (Germania Wiesmoor) drei Debütanten gab. Bereits zum sechsten Mal dabei ist Hauke Specht, der sich beim 7:1 gegen den FC Norden mit einem Viererpack vom Bezirksligisten SV Großefehn Richtung Heimatverein BW Filsum verabschiedet hat.

Ähnliche Artikel