Frau am Freitag Fleischbeschau von oben

|
Eine Kolumne von Petra Herterich
| 09.06.2023 06:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Alter weißer Mann sucht junge Frau. Ein Klischee – aber leider immer noch tagesaktuell. Zeigt sich gerade wieder.

Wenn der alte Herr ein Star und reich ist, ist es geradezu selbstverständlich, dass die Frau an seiner Seite möglichst nur halb so alt ist – gerne auch jünger..Solange beide wissen, was sie da tun und warum, ist das ja auch Privatsache. Wenn sich der alte weiße Mann aber tatsächlich junge Frauen vor die Bühne platzieren lässt, um sich von oben herab Frischfleisch als Pausenfüller zu bestellen, ist das erbärmlich – mindestens.

Gut, Groupies – also Frauen, die ihren Stars geradezu verfallen sind und mehr wollen, als nur ein Autogramm – gab es wohl schon immer. Aber längst nicht jede junge Frau weiß, was da auf sie zukommt – der Kerl auf der Bühne hingegen schon: Sex, Drugs, Rock‘n’Roll. Früher war das mal gesellschaftsfähig – die Frauen selbst Schuld, der Kerl ein echter Macker.

Dazu musste Mann übrigens kein Rockstar sein, mit Schnulzen konnte man auch jede Menge Frauen flachlegen – Julio Iglesias soll es angeblich auf über 3000 gebracht haben, zumindest behauptet er das selbst. Man stelle sich das im umgekehrten Fall bei einer Frau vor – 3000 Männer. . . ihr Ruf wäre auf ewig ruiniert. Der Mann hingegen ist ein Held. Ja, das ist immer noch wie in der Steinzeit, oder zumindest wie in den 1950ern. Es ist wirklich höchste Zeit, dass sich was ändert!

Was Männer brauchen – egal ob auf der Bühne oder am Fließband – ist Respekt. Respekt Frauen gegenüber. Das kann doch nicht so schwer sein, nach jahrtausendelanger Evolution. Aber manche Männer halten einfach nicht mit uns Frauen Schritt. Ist ja auch anstrengend, wenn man Frauen plötzlich erobern muss, statt sich ein „Betthupferl“ einfach von oben herab aussuchen zu können. Da muss der alte Mann künftig wohl – tapfer bleiben.

Ähnliche Artikel