Autos stoßen frontal zusammen Frau stirbt nach Unfall in Upgant-Schott

| | 26.08.2023 07:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Beide Wagen kamen nach dem Unfall neben der Straße zum Stehen. Foto: Wagenaar
Beide Wagen kamen nach dem Unfall neben der Straße zum Stehen. Foto: Wagenaar
Artikel teilen:

Auf der Wirdumer Straße in Upgant-Schott hat es am Freitagabend einen schweren Unfall gegeben. Eine 87-Jährige kam uns Leben.

Upgant-Schott - Bei einem schweren Unfall in Upgant-Schott ist am Freitagabend eine 87 Jahre alte Frau aus Hinte ums Leben gekommen. Drei weitere Frauen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zunächst hatte es geheißen, es gebe vier Verletzte, bei denen keine Lebensgefahr bestehe. Am Samstagmorgen teilte die Polizei auf Nachfrage mit, dass die 87-Jährige im Krankenhaus verstorben ist. An der Unfallstelle sei sie noch ansprechbar gewesen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Foto: Wagenaar
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Foto: Wagenaar

Die beiden Fahrzeuge waren auf der Wirdumer Straße gegen 18.15 Uhr frontal zusammengestoßen. Laut Polizei hatte eine 61-jährige Frau aus Upgant-Schott, die allein in ihrem Auto saß, in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Sie stieß frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eine 81-Jährigen aus Hinte zusammen, in dem die 87-Jährige aus Hinte und eine gleichaltrige Norderin saßen.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der Wagen stark beschädigt. Foto: Wagenaar
Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der Wagen stark beschädigt. Foto: Wagenaar

Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen von der Straße geschleudert. Zum Teil waren die Frauen in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften befreit werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Foto: Wagenaar
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Foto: Wagenaar

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel