Polizei im Einsatz Wendemanöver sorgt für Unfall in Aurich

| | 04.09.2023 10:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Opel fuhr in die Seite seines Vordermanns, als dieser Wenden wollte. Foto: Löschen
Der Opel fuhr in die Seite seines Vordermanns, als dieser Wenden wollte. Foto: Löschen
Artikel teilen:

In Aurich sind zwei Autos auf der Emder Straße zusammengestoßen. Einer der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Aurich - Bei einem Unfall auf der Emder Straße in Aurich sind am Montagvormittag zwei Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren auf Höhe der Einmündung des Wallster Wegs zusammengestoßen. Grund war das Wendemanöver eines Fahrers.

Die linke Seite des vorausfahrenden Opels wurde bei dem Crash eingedrückt. Foto: Löschen
Die linke Seite des vorausfahrenden Opels wurde bei dem Crash eingedrückt. Foto: Löschen

Beide Autos befuhren die Emder Straße in gleicher Fahrtrichtung stadtauswärts – ein 62-jähriger Auricher, dahinter ein 49-jähriger Mann aus Upgant-Schott, sagt Holger Buskohl von der Polizei Aurich vor Ort. Der vorausfahrende Auricher wollte an der Ampelkreuzung mit dem Wallster Weg wenden. Dabei fuhr der 49-Jährige in die Seite seines Vordermanns.

Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant versorgt, so Buskohl. Der Fahrer aus Upgant-Schott musste zusätzlich in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro. Foto: Löschen
Die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro. Foto: Löschen

An der Unfallstelle staute sich der Verkehr, die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Kehrmaschine der Stadt räumte die Glassplitter von der Straße.

Ähnliche Artikel