Spenden erbeten Verein in Jheringsfehn will Tierfreunden helfen

| | 26.09.2023 10:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Katzen haben großen Hunger – ein Verein in Moormerland möchte Besitzern mit kleinem Geldbeutel helfen. Foto: Pixabay
Katzen haben großen Hunger – ein Verein in Moormerland möchte Besitzern mit kleinem Geldbeutel helfen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

David und Tanja Janßen möchten bedürftigen Tierhaltern helfen. An zwei Tagen im Monat soll es eine Ausgabe geben.

Jheringsfehn - Ein Haustier zu versorgen, kann ins Geld gehen. Nicht jeder ist dazu in der Lage. „Wir möchten Tierhalter dabei unterstützen, ihre Tiere behalten zu können“, sagt Tanja Janßen aus Jheringsfehn. Deshalb haben sie und ihr Mann eine Tierfutterhilfe gegründet – eine Art Tafel für bedürftige Besitzer von Hund, Katze oder Kleintier.

Zwei mal im Monat, jeweils am zweiten und vierten Mittwoch im Monat soll es an der Westerwieke 146 in Jheringsfehn eine Ausgabe von Tierfutter und Zubehör geben. Wer mit einem Beleg (zum Beispiel Rentenbescheid) nachweisen kann, dass er bedürftig ist und Eigentümer eines Haustieres ist (zum Beispiel durch den Impfausweis), kann dort Waren für Haustiere „von Fischen bis Hund“ abholen.

Gleichzeitig bitten Tanja und David Janßen, die den Verein Tierfutternothilfe Moormerland gegründet haben, um Spenden. Dies können Tierfutter oder Zubehör wie Spielzeug, Leinen oder Käfige sein. Sie können an der Ausgabestelle abgegeben werden. Die Firma Fressnapf in Leer gehört laut Janßen zu den Unterstützern des Vereins.

Ähnliche Artikel