Bauarbeiten in Aurich Fockenbollwerkstraße wird komplett gesperrt

| | 23.10.2023 15:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Kreisel am Ostende der Fockenbollwerkstraße ist schon fertig. Nun gehen die Arbeiten an anderer Stelle weiter. Foto: Ortgies
Der Kreisel am Ostende der Fockenbollwerkstraße ist schon fertig. Nun gehen die Arbeiten an anderer Stelle weiter. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Für Asphaltierungsarbeiten wird die Fockenbollwerkstraße in Aurich vom 24. bis 26. November komplett gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf die anliegenden Straßen. Es gelten Umleitungen.

Aurich - Autofahrer aufgepasst: In Aurich wird die Fockenbollwerkstraße (L 34) von der Kreuzung Fischteichweg bis zur Einmündung Schmiedestraße voll gesperrt. Damit ist dann keine Fahrspur Richtung Innenstadt geöffnet. Der Grund sind Asphaltierungsarbeiten. Diese finden vom 20. bis 26. November statt, wobei die Vollsperrung lediglich vom 24. bis 26. November gilt. Der Durchgangsverkehr (Lkw sowie Fahrradfahrer) wird während der gesamten Woche nicht möglich sein. Hierfür werden Umleitungen eingerichtet. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich hin.

Die Umleitung führt über die Straßen Heerenkamp, Wallinghausener Straße und Hoheberger Weg. Je nach aktuellem Baustand haben Anwohner die Möglichkeit, ihre Grundstücke zu erreichen. Nähere Infos erhalten Anwohner über ein gesondertes Schreiben.

Die Vollsperrung hat auch Auswirkungen auf die anliegenden Straßen: Die Cirksenastraße, Ukenastraße und Tom-Brock-Straße sind nur über die Straße Glupe zu erreichen. Die Lambertistraße, Nicolaistraße und die Schmiedestraße werden nur über die Andreaestraße befahrbar sein. Das Wohngebiet „Am Ostbahnhof“ bleibt über die Graf-Enno-Straße beziehungsweise über den Kreisverkehr, den Anwohner passieren dürfen, erreichbar.

Ähnliche Artikel