Früh anmelden wird belohnt Ossiloop-Anmeldungen sind ab dem 1. Dezember möglich

| | 28.11.2023 14:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Auch in diesem Jahr findet der Zieleinlauf wieder in Leer statt. Foto: Ortgies
Auch in diesem Jahr findet der Zieleinlauf wieder in Leer statt. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

An diesem Freitag öffnet das Anmeldeportal im Internet. In den ersten Wochen ist die Teilnahmegebühr geringer. 2024 mischt auch Organisator Edzard Wirtjes wieder mit. Er startete schon einen Testballon.

Ostfriesland - Am 1. Dezember öffnet sich nicht nur das ersten Türchen im Adventskalender. Ab diesem Freitag kann man sich auch für den Ossiloop und Osslioop anners des kommenden Jahres anmelden. Hier kann man sich anmelden.

Der klassische Ossiloop mit den sechs Etappen führt 2024 wieder vom Meer nach Leer, gelaufen wird dienstags und freitags vom 30. April bis zum 17. Mai. Der Startschuss zum nächsten Ossiloop in Bensersiel geht somit mit dem Tanz in den Mai einher. Die Anners-Variante ist vom 5. bis 22. März datiert. Dort können die Kilometer überall auf der Welt zurückgelegt werden. Entstanden war diese Variante aus der Not zu Corona-Zeiten.

Gutes Wetter dank Edzard Wirtjes?

Wie Veranstalter „Spaß mit Sport“ und Organisationschef Edzard Wirtjes mitgeteilt hat, haben sich die Startgebühren gegenüber dem Jahr 2023 nicht verändert. Auch der T-Shirt-Preis ist gleich, dieses kostet 22 Euro.

Mit dem Öffnen des Startportals am 1. Dezember wird ein Frühbucherrabatt gewährt. Wer sich bis zum 9. Januar anmeldet, muss 53 Euro Startgebühr für den Gesamtlauf überweisen. Danach 58 Euro. Bei Gesamtläufern ohne Zeitnahme sind es 40 Euro (bzw. 45,- Euro ab 10. Januar). Jugendliche (Jahrgang 2004 und jünger) zahlen 25 Euro. Die Busanmeldung öffnet Anfang 2024.

In der Rundmail an die Ossiloop-Familie kündigte Ossiloop-Ikone Edzard Wirtjes auch an, dass er beim traditionsreichen Sechs-Etappen-Lauf 2024 wieder dabei sein werde, nachdem er 2023 aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Mit einem Augenzwinkern wagte er dabei schon eine positive Wetterprognose. Zuletzt war er auch im verregneten November beim Ossiloop Wandern dabei. „Meine eigene Teilnahme wirkt sich besänftigend aufs Wetter aus. An den drei ersten Sonntagen im November 2023 hatten wir dreimal über einen Zeitraum von vier bis sechs Stunden fast keinen Regen.“

Ähnliche Artikel