Sonderfolge „Aktenzeichen Ostfriesland“ So wurde in der Villa Basse Silvester gefeiert

| | 31.12.2023 09:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Illustration: Malchus
Illustration: Malchus
Artikel teilen:

Zum Jahresende gibt es eine Sonderfolge von „Aktenzeichen Ostfriesland“ über den Tod der Millionärin Gerda Basse. Zwei Leeraner erzählen, wie sie den Silvester-Abend in der Villa Basse verbrachten.

Ostfriesland - Zum Abschluss des Jahres 2023 präsentieren wir eine Sonderfolge unseres kostenlosen Crime-Podcasts „Aktenzeichen Ostfriesland“. In der zweiten Staffel haben sich die Journalisten Nikola Nording und Daniel Noglik mit dem Todesfall der Leeraner Millionärin Gerda Basse beschäftigt: Wie ist die Kunstkennerin zu Tode gekommen? Wer war der Täter? Welche Skurrilitäten brachten die Ermittlungen ans Licht? Im Silvester-Spezial geht es nun um zwei Feiern in der Villa der später Getöteten.

Die Leeraner Daniel und Jens haben Silvester 2012 und 2013 in der Villa von Gerda Basse erlebt. In unserer Spezial-Folge zum Jahresende nehmen die beiden uns mit in das herrschaftliche Gebäude und erzählen von gruseligen Räumen, einem Klavier spielenden Jungen im Smoking und einer dunklen Prophezeiung für einen ihrer Freunde. Abrufbar ist die Episode seit heute Morgen.

„Aktenzeichen Ostfriesland“ ist kostenlos verfügbar auf www.oz-online.de, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify und bei vielen weiteren Anbietern.

Alle Folgen von Staffel 2

Ähnliche Artikel