Daniel Noglik

Reporter für Ostfriesland
Kontakt:
0491 9790-189
0170 3707346
Daniel Nogliks Zeit in Ostfriesland begann 2012 für den damals 19-Jährigen ein wenig holprig: Als er sich in einem Leeraner Restaurant kurz vor dem Bewerbungsgespräch noch ein bisschen Mut anfuttern wollte, kippte er sich versehentlich einen ordentlichen Schuss Snirtje-Sauce aufs Hemd. Weil aber offenbar die inneren Werte zählen, stellte man den Nachwuchsjournalisten trotzdem ein. Nach dem Volontariat und kurzen Stationen in der Leeraner Lokalredaktion und im Online-Ressort arbeitete er einige Jahre lang in Aurich. Inzwischen schreibt er als Reporter für die Zentralredaktion – und kümmert sich dort am liebsten um investigative Recherchen. Im Jahr 2020 wählte ihn eine Fachjury unter die „Top 30 bis 30“ des deutschen Journalismus. Privat interessiert er sich für eine ganze Reihe von Dingen – zum Beispiel für Podcasts. Einen eigenen – „heißeluft“ – nimmt er jede Woche mit einem befreundeten Rechtsanwalt im Kanzleikeller auf.
Artikel von Daniel Noglik:
Meinung

+ Hanf-Anbau als Chance

Ein Kommentar von Daniel Noglik
Kriminalität

+ Begehen Ausländer mehr Sexualstraftaten?