Frau am Freitag Tönungen und Botox

|
Eine Kolumne von Nikola Nording
| 19.01.2024 06:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Frau am Freitag hat sich angeschaut, was man alles zu Hause für die Schönheit tun kann. Dabei fand sie einiges – von der Haartönung zur Botoxspritze.

Die Frau am Freitag hat sich selbst die Haare getönt. Ein spontaner Friseurbesuch war zeitlich nicht drin, die Dreifarbigkeit des Schopfes aber nicht mehr zu ertragen – und die Farbe auch nur ein Versuch „zurück zur Natur“. Daher: Farbe drauf, Ruhe.

Eine Kollegin schaute sich das Ergebnis fasziniert an. „Dass du dich das alleine traust“, sagte sie bewundernd. Darüber hatte sich die Frau am Freitag gar keine Gedanken gemacht. Eine Tönung war für sie noch selbst machbar. Von einer Blondierung oder gar Dauerwelle, die das Drogerieangebot auch hergibt, lässt sie die Finger. Wer weiß, was die Chemikalien, falsch zusammengemischt, mit den Haaren anstellen?

Doch das Angebot an Schönheitsbehandlungen für zu Hause hört mit Haarfärbemitteln nicht auf. Sogar die Augenbrauen und Wimpern kann man selbst färben. Auch die Haarentfernung geht nicht nur mit Hilfe von Rasierer und Wachs, was die Frau am Freitag an sich schon schmerzhaft genug findet. Im Handel gibt es zudem Lasergeräte, um lästige Haare loszuwerden – warum eine Fachfrau ranlassen, wenn es selbst geht?

Die Spitze ist für die Frau am Freitag allerdings die Spritze aus dem Internet. Es gibt Botox für zu Hause. Wenn die Injektion mit dem Nervengift daheim daneben geht, muss die Anwenderin allerdings erstmal ziemlich – tapfer bleiben.

Ähnliche Artikel