OZ-Eisstockmasters 2024 Wer wird auf dem Emder Eis triumphieren?

| | 29.01.2024 14:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Eisstöcke stehen bereit. Foto: Ortgies
Die Eisstöcke stehen bereit. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Das Eis ist glatt und die Stöcke stehen parat: Alles ist bereit für das OZ-Eisstockmasters 2024. Wer wird dieses mal auf dem Eis erfolgreich sein? Wir stellen die Teams in einem Video vor.

Emden - Ossifanten und Eispiraten, Zinsrutscher und Transvaaler Golden Girls – nicht nur sportlich glänzen die 48 Teams des OZ-Eisstockmasters 2024 auf dem eisigen Spielfeld. Schon bei der Namensgebung beweisen sie Treffsicherheit. Von Tiervariationen, wie die „Emder EisBEEren“, bis hin zu märchenhaften Wortspielen wie „Die Schönen und das Biest“, für sie alle beginnt an diesem Dienstag, 30. Januar 2024, die Gruppenphase in dieser Wintersportdisziplin bei der Emder Eiszeit in der Nordseehalle.

Video
Das sind die Teams der OZ-Eisstockmasters bei der Emder Eiszeit 2024
25.01.2024

Titelverteidiger ist das Team „All inclusive“ von der Förderschule Emden. Ohne Frage wird diese Mannschaft auch in diesem Jahr als Favorit hochgehandelt. Auch die EVAG-Eisbären sind schon öfters erfolgreich über das Eis gerutscht, auch schon bei den ersten beiden Auflagen 2017/18. Wobei nicht nur die beiden Teams zu wiederholten Mal in der Nordseehalle mit Eisstöckern schießen werden. Viele der Teams sind auf dem Eis erprobt, zum Beispiel „Die Eisprinzen“, die ebenfalls schon von Anfang an bei dem Eisstockmasters mitspielen.

Zwischen Mammuts und Drachen

Ein weiterer Favorit muss eines der Teams vom Bau- und Entsorgungsbetrieb Emden (BEE) sein, denn schließlich nennt es sich „Die BEEsten“. Genauso sollte man „Manny, das Mammut“ auf dem Zettel halten, denn trotz mehrfacher Teilnahme - viel weiß man nicht über die ausgestorbenen Tiere - außer vielleicht, dass sie sich in der Eiszeit wohl am wohlsten fühlen.

Das Team „Ossifanten“ tritt in ihrem ersten Spiel gegen „Manny, das Mammut“ an. Foto: privat
Das Team „Ossifanten“ tritt in ihrem ersten Spiel gegen „Manny, das Mammut“ an. Foto: privat

Ähnlich unerforscht wie die der Mammuts sind die Fähigkeiten der Drachen – „Eisdrachen“, „City Dragons 1“ sowie „City Dragons 2“ – bei denen man hoffen muss, dass das Eis nicht in der Hitze des Gefechts schmilzt. Gleiches gilt für das Team „Heiß auf Eis“. Doch keine Sorge: Wird es brenzlig, sind die Teams „Alarm für Cupra 11“ und „Alarm für Cupra 11 3/4“ zur Stelle.

Normalerweise sitzen die Teams „City Dragon I“ und „City Dragon II“ zusammen im Drachenboot. Foto: privat
Normalerweise sitzen die Teams „City Dragon I“ und „City Dragon II“ zusammen im Drachenboot. Foto: privat

Zum ersten Mal dabei ist die OZ selbst, die das Eisstockmasters nicht nur präsentiert, sondern auch ein eigenes Team unter anderem aus frierenden Redakteurinnen und Redakteure ins Rennen beziehungsweise ins Schießen schickt. Ob die „Brrr-ichterstatter“ mit dem Stock genauso ins Schwarze treffen können wie mit dem Stift, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Ähnliche Artikel