OZ-Sportlerwahl Diese Finalisten sind bei der Sportlerwahl-Ehrung dabei

| | 06.02.2024 12:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Diese Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften haben es unter die ersten drei geschafft. Montage: Schüür
Diese Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften haben es unter die ersten drei geschafft. Montage: Schüür
Artikel teilen:

Das Ergebnis aus dem letzten Jahr wurde noch einmal übertroffen. Erneut gab es eine Rekordteilnahme bei der OZ-Sportlerwahl in Kooperation mit der Sparkasse LeerWittmund - und einige Überraschungen.

Leer - Die 30. Sportlerwahl der Ostfriesen-Zeitung ist entschieden, die ganz großen Geheimnisse werden aber erst am 5. März gelüftet. Denn dann erfahren die drei Bestplatzierten bei der großen Ehrung im Sparkassenforum in Leer, ob es sogar zum Titel gereicht hat. Bis zum 31. Januar um Mitternacht gingen bei der Jubiläumswahl der OZ in Kooperation mit der Sparkasse LeerWittmund genau 5305 Anrufe ein – damit wurde das Ergebnis aus dem letzten Jahr (5216 Anrufe) noch einmal getoppt.

Und die Leserinnen und Leser haben mit ihren Stimmen wieder ein sehr gutes Händchen bewiesen. Bei den Sportlerinnen schafften es das Tischtennis-Talent Kristin Tuve von Frisia Loga, Läuferin Fenna Schoon (SV Großefehn) und Fußballerin Fenna Borde (SV TiMoNo) aufs Treppchen.

Bei den Männern geht eine Einladung an Titelverteidiger Tido Steffens (Kickers Emden), an Ruderer Leonard Brahms (RV Leer) und an den Jemgumer Marek Janssen, der mit dem Fußball-Regionalligisten SV Meppen um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft.

Und auch bei den Mannschaften hat es eine Überraschung unter die ersten Drei geschafft. Fußball-B-Klassist TSV Lammertsfehn durfte sich ebenso über eine Einladung freuen wie Oberligist Kickers Emden und die C-/B-Juniorinnen von TiMoNo.

Zudem bekommen auch noch die drei Lesergewinner eine Einladung zur Gala nach Leer, die wie schon in den letzten Jahren von Didi Müller-Dunkmann moderiert werden wird. Den Hauptpreis, eine Zwei-Tages-Reise am 25. Mai zum DFB-Pokalfinale nach Leer, räumte Benjamin Frerks aus Leer ab. Über eine Smartwatch von Apple darf sich Reinhard Grotlüschen aus Wiesmoor freuen, der für GW Firrel in der Fußball-Landesliga kickt. Und der Einkaufsgutschein von Spaß mit Sport geht an Silvia Dressler aus Uplengen.

Preise und Gewinner

1. Preis (Reise zum DFB-Pokalfinale nach Berlin, bereitgestellt von der Sparkasse LeerWittmund): Benjamin Frerks (Leer)

2. Preis (Eine Smartwatch von Apple): Reinhard Grotlüschen (Wiesmoor)

3. Preis (Ein Gutschein für Spaß mit Sport in Höhe von 250 Euro): Silvia Dressler (Uplengen)

4. - 15. Preis: Christiana Tammen (Ossiloop-Puzzle), Theodor Janssen (Ossiloop-Puzzle), Hanken Jelsche (Blackroll Slim), Jannik Smid (Relaxroll Achillx), Harm Schlachter (Ossiloop-Mütze), Erich Oltrop (Gore Mütze), Karin Groen (On Cap), Jakob Boomgarden (Gore Cap) Annika Schneider (Deuser Speed Rope), Stefan Schewiola (Ledlenser Neo 1R), Christa Janßen (Buch Ernährungskompass), Tanja Elling (Buch Die große Lauf-Diät).

Ähnliche Artikel