Juist Gute Kasse trotz Turbulenz

| 08.02.2024 20:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Vorstand der Juister Schützen stellte sich mit seinen Gästen zu einem Foto auf. Foto: Erdmann
Der Vorstand der Juister Schützen stellte sich mit seinen Gästen zu einem Foto auf. Foto: Erdmann
Artikel teilen:

Die Juister Schützen blickten auf das Jahr zurück. Eine neue stellvertretende Vorsitzende wurde gewählt.

Juist / ERD - Der Schützenverein Juist blickte auf seiner Jahreshauptversammlung erstmals wieder auf ein Jahr ohne Pandemie-Einschränkungen zurück. So konnten wieder die Vereinsmeisterschaft und das Sportschießen für Kurgäste ausgetragen werden. Letzteres wurden vom Wochenende auf Mittwochnachmittags verlegt, was bei den Gästen gut ankam.

Viel Arbeit hatte die Renovierung des Luftgewehrstand gemacht. Damit gab es auch einen „turbulenten Kassenbericht“, so Kassenwartin Martina Janssen-Visser. Trotz der hohen Ausgaben für Baumaterial weist die Kasse ein gutes Ergebnis auf. Denn: Es konnten viele Spenden eingeworben werden.

Lehrgang für Waffensachkunde

Weil die stellvertretende Vorsitzende Ruth Mundt ihr Amt kurzfristig und ohne Angabe von Gründen niedergelegt hatte, war eine Neuwahl nötig. Einstimmig in das Amt gewählt wurde Nadina Peters. Als Schriftführer bestätigt wurde Florian Janssen, Daniela Saro ist neue stellvertretende Kassenwartin, Udo Rehfeldt ist Kassenprüfer.

Neben den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen wie das Königs- und Pokalschießen, die Vereinsmeisterschaft und das Grünkohlessen, soll ein Lehrgang für Waffensachkunde auf der Insel durchgeführt werden. Zudem teilte Maibaumpräsidentin Heike Peters mit, dass der Juister Schützenverein in diesem Jahr dran ist, den Maibaum aufzustellen und zu bewachen.

Ähnliche Artikel