Feuerwehr im Einsatz Autofahrer musste nach Unfall in Aurich befreit werden

| | 14.02.2024 13:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Wagen war von der Straße abgekommen und in eine Hecke gefahren. Fotos: Jannick Leerhoff
Der Wagen war von der Straße abgekommen und in eine Hecke gefahren. Fotos: Jannick Leerhoff
Artikel teilen:

Am Mittwochvormittag ist in Aurich ein Autofahrer verunglückt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr rückte aus.

Aurich - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, 14. Februar 2024, in Aurich ist ein Mann in seinem Fahrzeug eingeschlossen worden. Die Feuerwehren Aurich, Sandhorst und Holtrop mussten ihn befreien. Wie Stadtfeuerwehrsprecher Sönke Geiken mitteilt, ereignete sich der Unfall auf Höhe der Einmündung Zum Schirumer Leegmoor, als das Auto des Mannes von der Timmeler Straße abkam und im Straßenrandbereich mit einer Hecke kollidierte.

Die Feuerwehr setzte hydraulisches Gerät ein.
Die Feuerwehr setzte hydraulisches Gerät ein.

Aufgrund der schwierigen Lage des Wagens war es dem Fahrer nicht möglich, das Fahrzeug selbstständig zu verlassen. Die Feuerwehrleute setzten hydraulische Rettungsgeräte ein, um die Fahrertür zu öffnen und den Verletzten dem Rettungsdienst zu übergeben. Anschließend wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Rettungsaktion abgeschlossen war, säuberten die Einsatzkräfte noch die leicht verschmutzte Fahrbahn. Die Arbeiten dauerten insgesamt etwa 45 Minuten. Für die Dauer des Einsatzes musste die Timmeler Straße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden.

Ähnliche Artikel