In weniger als 30 Minuten  Alle Tickets weg – Konzert von Maffay in Lingen blitzschnell ausverkauft

Gerd Schade
|
Von Gerd Schade
| 15.02.2024 11:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Sänger Peter Maffay performt bei der 75. Bambi-Verleihung in den Bavaria Filmstudios. Im Juni diesen Jahres gibt der Sänger vor dem Start seiner Tour ein Aufwärmkonzert in Lingen. Foto: DPA
Sänger Peter Maffay performt bei der 75. Bambi-Verleihung in den Bavaria Filmstudios. Im Juni diesen Jahres gibt der Sänger vor dem Start seiner Tour ein Aufwärmkonzert in Lingen. Foto: DPA
Artikel teilen:

Keine halbe Stunde hat es gedauert, da war das Konzert von Peter Maffay mit Anastacia in der Emslandarena in Lingen ausverkauft. Die Nachfrage ist weiterhin ungebremst.

Lingen - In weniger als einer halben Stunde war das Konzert von Peter Maffay mit Anastacia in der Emslandarena in Lingen ausverkauft. Stefan Epping, Veranstaltungsmanager der Emslandarena, zeigt sich überwältigt. „Die Nachfrage ist auch jetzt noch ungebremst, sodass unsere Telefone weiterhin heiß laufen“, teilte Epping am Dienstagnachmittag mit. Nach knapp 30 Minuten seien alle Tickets verkauft gewesen.

Termin erst einen Tag zuvor bekanntgegeben

Erst am Montag war bekanntgeworden, dass Maffay, seine Band und die US-Sängerin Anastacia vor dem offiziellen Start ihrer Deutschland-Tour 2024 im Juni ein „Aufwärmkonzert“ in Lingen geben. Auch Maffay selbst reagierte Epping zufolge begeistert: „Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen,“ lässt sich der 74-Jährige zitieren. Und weiter: „Damit haben wir nicht gerechnet. Danke für so viel Support, liebe Freunde im Emsland. Dass wir mit diesem Rückenwind von Lingen in die anschließende Open-Air-Tour starten dürfen, bedeutet uns sehr viel. We love Lingen.“

Tournee durch elf Städte

Auf seiner sogenannten Farewell-Tournee namens „We love Rock ‚n‘ Roll“ spielen Peter Maffay und seine Band insgesamt 14 Konzerte vor mehr als 320.000 Fans in elf Städten unter freiem Himmel. Es soll Maffays letzte dieser Art sein.

Nach Angaben der Veranstalter gibt es nur noch wenige Restkarten, beispielsweise in Hannover am 22. Juni und beim Zusatzkonzert in Bremen am 1. Juli.

Ähnliche Artikel