Emden Paddeln im Club teurer

| 19.02.2024 05:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Viele Pokale fuhr die Drachenbootmannschaft des Emder Kanu-Clubs ein. Verbände greifen tiefer in die Tasche des Vereins.

Emden - „Sowohl paddeltechnisch als auch finanziell“ sei das Jahr 2023 für den Emder Kanu-Club gut gelaufen, hieß es auf der Hauptversammlung.

Die Drachenbootmannschaft konnte bei Wettbewerben viele Pokale einfahren. Damit es die Gruppe bei Auswärtswettkämpfen einfacher hat, wurde ein Trailer für das Drachenboot gekauft.

Viele Kanutuouren

Der Kanu-Club hat 17 neue Mitglieder bekommen, sechs traten aus. In Emden und auch außerhalb der Stadtgrenzen waren die Kanuten bei vielen Paddeltouren unterwegs, ebenso die Jugendgruppe, die sich darüber hinaus zweimal im Monat zum Üben der Eskimo-Rolle in der Friesentherme traf.

Rentner-Gang packt an

Daneben fand sich immer wieder Zeit für Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände, wobei regelmäßig die Rentner-Gang anpackte. Weil die Mitgliedschaften der Emder im Deutschen Kanuverband und im Landessportbund Niedersachsen deutlich teuer werden, wird der Kanu-Club die Vereinsbeiträge in diesem Jahr erhöhen.

Ähnliche Artikel