Nüttermoor Silke Selle für Einsatz geehrt
Als Mitbegründerin der Jugendfeuerwehr Nüttermoor bewies die Feuerwehrfrau Stehvermögen. Zum Dank dafür bekam sie das niedersächsische Ehrenzeichen verliehen.
Nüttermoor - Im Dezember hatte die Jugendfeuerwehr Nüttermoor ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Das die Mädchen und Jungen Spaß an der Ausbildung und an der Kameradschaft in der Gruppe haben, ist unter anderem Silke Selle zu verdanken. Die Feuerwehrfrau war seinerzeit eine der treibenden Kräfte zur Gründung der Jugendabteilung.
Bereitschaft und Flexibilität
Seitdem stehe Silke Selle dem Nachwuchs als zuverlässige Betreuerin zur Seite, sagte Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Loger: „Ihr Fachwissen im Bereich Feuerwehrtechnik gibt Silke mit sehr guten Ergebnissen an den Dienstabenden an die Jugendlichen weiter. Hierbei zeigt sie eine große Bereitschaft und Flexibilität auch Zusatzaufgaben zu Übernehmen. Neben den regelmäßigen Ausbildungsdiensten engagiert sich Silke bei Veranstaltungen wie Maibaum, verschiedenen Terminen der Öffentlichkeitsarbeit und im Küchenteam des Zeltlagers auf Stadtebene. Silkes Einstellung zur Jugendarbeit und ihr freundliches Wesen sind vorbildlich ausgeprägt.“
Blumen von den Kindern
Das Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr wurde von Timo Smidt, Kreisjugendfeuerwehrwart, im Namen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr überreicht. Anja Schierhold, stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin, bedankte sich im Namen aller Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Leer mit einem Blumenstrauß.