Ausstellung und Mühlentag Die Rysumer Mühle wird über Pfingsten zur Kunstgalerie

| 26.04.2024 15:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In der Rysumer Mühle gibt es über Pfingsten eine Ausstellung. Foto: Archiv
In der Rysumer Mühle gibt es über Pfingsten eine Ausstellung. Foto: Archiv
Artikel teilen:

An Pfingsten lohnt sich der Besuch in der Mühle in Rysum gleich doppelt. Neben dem deutschen Mühlentag gibt es dort auch eine Kunstausstellung.

Rysum - „Kunst ist keine Frage des Luxus, sondern eine Notwendigkeit“ – so lautet das Motto der 26. traditionellen Kunstaustellung in der Rysumer Mühle über Pfingsten. Initiatorin und Malerin Karla Fischer lädt auch in diesem Jahr wieder Kunstliebhaber und Interessierte herzlich ein. Die Ausstellung geht von Samstag, 18. Mai 2024, bis Pfingstmontag, 20. Mai. An allen Tagen ist die Ausstellung von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Pfingstwochenende dreht sich in der Mühle in Rysum laut Mitteilung nicht nur alles um Kunst an den Wänden, sondern es gibt auch ein zusätzliches Rahmenprogramm mit musikalischer Untermalung und Lesungen. Ein Highlight für die Besucher ist sicherlich der deutsche Mühlentag am Pfingstmontag. Die Rysumer Mühle zeigt sich dann bunt geschmückt, dreht sich, und für Interessierte gibt es spannende Einblicke in das alte Mühlenhandwerk. Die Malerin und Initiatorin Karla Fischer will eines ihrer Werke versteigern und den Erlös an den Rysumer Mühlenverein spenden.

Laut Mitteilung präsentieren verschiedene Künstler und Künstlerinnen, nicht nur aus Ostfriesland, ihre Werke. Neben bereits bekannten Gesichtern stoßen auch in diesem Jahr wieder neue Künstler dazu. Aussteller in diesem Jahr sind Kunstmalerin Anja Sawalsky aus Berumbuhr, Fotografin und Autorin Nicole Frischlich aus Grimersum, Kunstmaleron Karla Fischer aus Emden, Kunstmaler und Autor Jörg Wollenberg aus Hattingen, Kunstmaler Robert Görzel aus Friedrichsthal-Saar, Kunstmaler Torsten Missal aus Friedrichsthal-Saar und Musiker Heinrich Benninga aus Emden.

Ähnliche Artikel