Spaß für die Familie Das ist beim Julianenparkfest in Leer geplant

| 30.05.2024 13:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Auch die Bimmelbahn fährt die Gäste wieder durch den Park. Foto: Bete/Archiv
Auch die Bimmelbahn fährt die Gäste wieder durch den Park. Foto: Bete/Archiv
Artikel teilen:

Kostenlose Attraktionen gibt es bald wieder beim Fest im Julianenpark in Leer. Hier kommen die Infos zum Programm.

Leer - Es ist eine Veranstaltung für die ganze Familie: Das Fest im Julianenpark in Leer lockt jedes Jahr Tausende Besucherinnen und Besucher an. Nicht Geld, sondern Spaß soll dabei im Vordergrund stehen – und bald ist es wieder so weit. Am Sonntag, 9. Juni 2024, zwischen 11 und 17 Uhr können Kinder und Erwachsene rund um den Teich im Park Spaß mit Attraktionen und an verschiedenen Ständen haben.

Musik, Spiel und Spaß gibt es auf dem Julianenparkfest in Leer. Foto: Privat/Archiv
Musik, Spiel und Spaß gibt es auf dem Julianenparkfest in Leer. Foto: Privat/Archiv

Es ist das 21. Fest dieser Art. Mehr als 20 Vereine, Verbände und Organisationen stellen die nicht-kommerzielle Feier auf die Beine. Dabei soll insbesondere Einrichtungen, die Familien unterstützen, die Möglichkeit gegeben werden, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen. Mit dabei sind unter anderem die Leeraner Kinderfeuerwehr, das Schutzengel Huus aus Uplengen, das Deutsche Rote Kreuz Leer und die Leeraner Pfadfinder, wie der Webseite des Festes zu entnehmen ist.

Geld solle mit der Veranstaltung allerdings nicht verdient werden: „Sämtliche Angebote können von den kleinen und großen Besuchern kostenlos oder zum Selbstkostenpreis in Anspruch genommen werden“, so die Organisatoren. Für Essen und Getränke sorgt wie in den Jahren zuvor die Lebenshilfe. Außerdem wird die Bimmelbahn die Besucherinnen und Besucher wieder kostenlos durch den Park chauffieren. Neben den Attraktionen an den Ständen sollen einzelne Gruppen und Künstler mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für Unterhaltung sorgen. „Tanz- und Musikgruppen sowie teilnehmende Vereine haben dabei die Möglichkeit, sich zu präsentieren“, schreiben die Veranstalter.

Ähnliche Artikel