Finalspiele am Sonntag Ihrhove beim WOL-Cup als Gruppenerster ins Halbfinale
Der WOL-Cup geht am Sonntag in die heiße Phase: Concordia Ihrhove wurde der Favoritenrolle gerecht, der FC Stern Völlenerfehn zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Völlen - Am dritten Spieltag des Fußball-Gemeindepokalturniers um den WOL-Cup auf der Sportanlage des VfR Eintacht Völlen sicherte sich der SV Concordia Ihrhove mit einem 2:0-Erfolg gegen den FC Frisia Völlenerkönigsfehn den ersten Platz in Gruppe A. Gegner im Halbfinale am Sonntag um 14 Uhr ist der FC Stern Völlenerfehn, der sich mit einem 3:1 gegen SuS Steenfelde den zweiten Platz in der Gruppe B sicherte. Im zweiten Halbfinale spielt im Anschluss die SG Westoverledingen gegen den SV Freena Ihren. Die Spieldauer in der Finalrunde beträgt 45 Minuten.
FC Stern Völlenerfehn – SuS Steenfelde 3:1 (0:0). Nach ausgeglichener erster Halbzeit nahm Völlenerfehn im zweiten Durchgang das Heft in die Hand, geriet aber in Rückstand. Nach einem gut ausgespielten Konter war Jordan Hüsgen frei vor dem Tor und erzielte den Steenfelder Führungstreffer. Dann sah SuS-Torwart Oliver Straßer nach einer Notbremse gegen Jonas Schipper die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schipper selbst zum 1:1. In Überzahl drängte Stern auf den Sieg. Fünf Minuten vor dem Ende schlenzte Benedikt Klatt den Ball aus 16 Metern zum 2:1 ins lange Eck. In der Nachspielzeit gelang Stefan Müller mit einem Schuss aus 40 Metern noch das 3:1.
Tore: 0:1 Hüsgen (49.), 1:1 Schipper (61., Foulelfmeter), 2:1 Klatt (85.), 3:1 Müller (90. +4).
SV Concordia Ihrhove – FC Frisa Völlenerkönigsfehn 2:0 (1:0). „Das war nicht die Leistung die ich mit vorgestellt habe, wir haben noch viel Sand im Getriebe. Teilweise hat man keinen Klassenunterschied gesehen“, sagte Ihrhoves Trainer Thomas Priet. Der Bezirksligaaufsteiger tat sich gegen den B-Klassisten sehr schwer und ließ sogar Chancen für Frisia zu, bei den Nachwuchstorwart Florian Hillebrand aber zur Stelle war. Den Führungstreffer erzielte Jannes Haak nach schöner Einzelleistung mit einem trockenen Schuss aus 14 Metern ins untere Eck.
Nach acht Wechseln in der Pause machte es Ihrhove im zweiten Durchgang besser, spielte seine Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Nach Flanke von Roman Schlecht traf Kevin Lüpkes mit einem Kopfball ins lange Eck zum 2:0-Endstand.
Tore: 1:0 Haak (39.), 2:0 Lüpkes (76.).