Mit gefälschtem Ausweis Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter in Emden unterwegs

| 13.09.2024 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei Emden warnt vor einem falschen Stadtwerke-Mitarbeiter. Symbolfoto: Murat/dpa
Die Polizei Emden warnt vor einem falschen Stadtwerke-Mitarbeiter. Symbolfoto: Murat/dpa
Artikel teilen:

Der Mann fiel bislang in den Stadtteilen Barenburg und Borssum auf. Er behauptete, das Wasser abstellen zu müssen. Eine Anwohnerin wurde direkt misstrauisch und rief bei den Stadtwerken an.

Emden - Die Polizei Emden warnt vor einem falschen Mitarbeiter der Emder Stadtwerke. Laut Polizei-Mitteilung war der Mann am Donnerstag, 12. September 2024, in den Stadtteilen Barenburg und Borssum unterwegs, klingelte dort an mehreren Haustüren und gab sich als Stadtwerke-Mitarbeiter aus. Der Unbekannte behauptete, das Wasser abstellen zu müssen.

Eine Anwohnerin, bei der der Mann ebenfalls geklingelt hatte, wurde direkt misstrauisch und rief bei den Stadtwerken an. Diese erklärten, dass derzeit keine Mitarbeiter unterwegs seien. Nach Angaben der Polizei hatte keiner der betroffenen Anwohner den Mann ins Haus gelassen.

Der Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß sein und eine etwas kräftigere Statur haben. Er trug einen blauen Anorak und ein blaues Basecap. Der Polizei zufolge führte er ein angebliches Ausweisdokument und einen Aktenordner mit sich, um einen entsprechend seriösen Eindruck zu machen. Er soll die jeweilige Örtlichkeit als Beifahrer eines schwarzen Autos verlassen haben. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, auf keinen Fall fremde Personen in die Wohnung zu lassen.

Ähnliche Artikel