Filsum TSV Bühntjes überzeugen mit „Twee Buurmeesters för een Hallelujah“

Hannah Lehmann
|
Von Hannah Lehmann
| 13.05.2025 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Hinter und auf der Bühne legten sich die Mitglieder der Bühntjes ordentlich ins Zeug. Die Premiere des neuen Stücks war ein voller Erfolg. Foto: Lehmann
Hinter und auf der Bühne legten sich die Mitglieder der Bühntjes ordentlich ins Zeug. Die Premiere des neuen Stücks war ein voller Erfolg. Foto: Lehmann
Artikel teilen:

Das Ensemble feierte eine gelungene Premiere mit rund 200 begeisterten Zuschauern. Die Dartsteller stellten ihren Sinn für Situationskomik unter Beweis.

Filsum - Bei vollem Haus haben die Mitglieder der TSV Bühntjes im Filsumer Rathaus eine gelungene Premiere auf die Bühne gebracht. Rund 200 Zuschauer und die Akteure selbst hatten großen Spaß bei der Aufführung von ‚‚Twee Buurmeesters för een Hallelujah‘‘.

In dem plattdeutschen Dreiakter von Carsten Schreier verpassen die Mitarbeiter einer fiktiven Gemeindeverwaltung ihrem Bürgermeister einen gehörigen Denkzettel. Mit seiner herrischen Art treibt dieser nämlich nicht nur seine Ehefrau zur Verzweiflung, sondern auch sämtliche Angestellten. So richtig turbulent wird es bei der Einweihung des neuen Rathauses.

Bewährte und neue Darsteller

Bei der Aufführung wirkten bewährte Gründungsmitglieder der Bühntjes mit, es waren aber auch neue Darsteller dabei. Die Spielfreude des Ensembles, dessen Wortwitz und Sinn für Situationskomik für viele Lacher im Publikum sorgte. Sehr gelobt wurde das Bühnenbild, das mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden war.

Weitere Aufführungen von ‚‚Twee Buurmeesters för een Hallelujah‘‘ beginnen am 16., 17., 24., 28. und 31. Mai, jeweils um 19.30 Uhr im Rathaus Filsum sowie am 25. Mai ab 18 Uhr. Infos und Tickets gibt es unter Telefon 0 49 57 / 9 28 73 63 sowie per WhatsApp unter 01 71 / 2 00 78 80.

Ähnliche Artikel