Greetsiel Mit dem Lastenfahrrad zu den Hotspots

Die Mobile Tourist-Info ist jetz neu in Greetsiel unterwegs.
Greetsiel / AWI - Die Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel hat ihr Serviceangebot erweitert: Ein neues, auffällig gestaltetes Lastenfahrrad bringt die Tourist-Information ab sofort direkt zu den Menschen – mobil, flexibel und ganz nah am Gast.
Ergänzend zur festen Anlaufstelle der Tourist-Information in der Straße Zur Hauener Hooge 15 ist nun auch eine mobile Variante im Einsatz. Dabei handelt es sich um ein umgebautes Lastenrad, ausgestattet mit einer großen Transportwanne, einem Sonnenschirm und einer Beach-Flag. Das auffällige Branding in den rot-weißen Farben der Tourist-Information macht das Rad schon von Weitem gut sichtbar.
„Wir möchten unsere Präsenz bei Gästen und Einheimischen deutlich stärken“, erklärt Ursula Jacobsen, Leiterin der Tourist-Information. „Anstatt darauf zu warten, dass die Besucher zu uns ins Friesenhaus kommen, bringen wir die Informationen dorthin, wo sich viele Menschen aufhalten – und das regelmäßig.“ Zu den geplanten Standorten gehören unter anderem der Hafen, der Wohnmobil-Stellplatz, die Zwillingsmühlen sowie größere Veranstaltungen.
An Bord: Veranstaltungskalender, Reisebroschüren und weitere Informationsmaterialien. „So stellen wir sicher, dass unsere Gäste noch einfacher und schneller an alle relevanten Informationen gelangen“, so Jacobsen abschließend.