Fahrer ohne Führerschein Polizei stoppte 14-Jährigen in Hinte


Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie in der Nacht zu Sonnabend den Fahrer eines Autos in Hinte kontrollierte. Ebenso erstaunt waren die Beamten über seine Begleitung.
Hinte - Im Polizeibericht ist von Beamten die Rede, die „nicht schlecht staunten“, als sie in der Nacht zu Sonnabend, 5. Juli 2025, gegen 2.20 Uhr ein Auto in der Osterhuser Straße in Hinte anhielten und überprüften. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. „Der Grund war schnell ermittelt – er war erst 14 Jahre alt“, heißt es im Polizeibericht.
Gegen den jungen Fahrer aus Emden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auch die Halterin des Autos muss sich strafrechtlich verantworten. Sie saß während der Kontrolle ebenfalls im Wagen und hatte es zugelassen, dass der 14-Jährige das Fahrzeug lenkte.