Kollision mit Auto Elfjähriger bei Unfall verletzt, Fahrer floh

Am 27. Juni ist laut Polizeibericht ein Junge an der Auricher Straße in Südbrookmerland von einem abbiegenden Auto umgefahren worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Südbrookmerland - Ein elfjähriger Junge ist am Freitag, 27. Juni, auf der Auricher Straße in Moordorf bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Aurich ereignete sich der Unfall gegen 18.40 Uhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg in Richtung Georgsheil. Der Junge war dort mit dem Fahrrad unterwegs. Auf Höhe einer Apotheke wollte der Fahrer eines grauen Autos von einem Parkplatz auf die Auricher Straße einbiegen und übersah den Radfahrer mutmaßlich. Es kam zur Kollision, bei der der Junge stürzte und sich leicht verletzte.
Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen grauen Hyundai oder Honda mit Zulassung im Bezirk Aurich gehandelt haben. Die Polizei Aurich bittet Personen, die Angaben zum Verursacher machen können, sich unter Telefon (0 49 41) 60 60 zu melden.