Zeugen gesucht Mehrere Einbrüche in Aurich und Norden


In Norden wurden eine Schule und das Jugendhaus durchwühlt. In Aurich stieg jemand in ein Wohnhaus ein.
Norden - Gleich zwei Einbrüche wurden an diesem Freitag oder Sonnabend, 4. bis 5. Juli 2025, in Norden verübt. Die Polizei sucht Zeugen.
Eines der Ziele war die Grundschule an der Linteler Straße. Mindestens ein bislang unbekannter Täter drang dort laut Polizeibericht zwischen Freitag um 13 Uhr und
Sonnabend um 9.30 Uhr ein, durchwühlte mehrere Räume und entwendete Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Mutmaßlich beim Eindringen in das Schulgebäude wurde ein Fenster beschädigt. Personen, die verdächtige Personen beobachtet oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden, Telefon (04931) 9210.
Die gleiche Nummer können Zeugen wählen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, die ins Jugendhaus einbrachen. In der Zeit von Freitagabend gegen 21.10 Uhr und Sonnabend gegen 17 Uhr drang mindestens ein bislang unbekannter Täter in das Gebäude in der Parkstraße 45 in Norden ein. Der Täter durchwühlte mehrere Räume und entwendete einen Bargeldbetrag im dreistelligen Bereich. Auch hier wurde mutmaßlich beim Eindringen in das Gebäude ein Fenster beschädigt.
In Aurich wurde ein derzeit unbewohntes Haus durchsucht
Auch in Aurich gab es einen Einbruch. Da ist aber der Zeitpunkt genauer eingrenzbar. Mindestens ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich laut Polizeibericht am Sonnabend gegen 00.24 Uhr gewaltsam Zugang zu einem derzeit im Umbau befindlichen und unbewohnten Einfamilienhaus im Extumer Weg in Aurich. Der Täter durchsuchte offenbar die Räumlichkeiten und entwendete Diebesgut im niedrigen dreistelligen Bereich. Personen, die verdächtige Personen beobachtet oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Aurich unter Telefon (04941) 606215 zu melden.