Für weitere Einbrüche verantwortlich? Polizei stoppt Jugendliche nach Einbruch in Norder Supermarkt

| 11.07.2025 14:22 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei musste am Donnerstag in Norden ausrücken. Symbolfoto lassedesignen/Fotolia
Die Polizei musste am Donnerstag in Norden ausrücken. Symbolfoto lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Zwei Teenager im Alter von 16 und 17 Jahren sind in einen Verbrauchermarkt in Norden eingebrochen. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter auf frischer Tat vorläufig fest.

Norden - Donnerstagnacht, 10. Juli 2025, kam es in der Gewerbestraße in Norden zu einem Einbruch in einen Supermarkt. Laut einer Mitteilung der Polizei war gegen 3 Uhr ein Einbruchalarm ausgelöst worden und die Beamten rückten zu dem Verbrauchermarkt aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten zwei Personen mit Diebesgut aus dem Gebäude. Dabei handelte es sich unter anderem um Tabakwaren und Bargeld. Die Polizei konnte die beiden beiden Tatverdächtigen noch vor Ort stellen und vorläufig festnehmen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren. Gegen sie wird nun ermittelt. Sie stehen im Verdacht, auch für weitere Einbrüche im Stadtgebiet verantwortlich zu sein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel