Einsatz für die Feuerwehr Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Papenburg

| 21.07.2025 06:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Artikel teilen:

In einer Wohnung war am Sonntagnachmittag Essen auf dem Herd in Brand geraten. Zwei Männer erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Papenburg - Bei einem Küchenbrand sind zwei Männer am Sonntag, 20. Juli 2025, in Papenburg verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden sie mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Zu dem Feuer war es gegen 15.50 Uhr in einem Mehrparteienhaus gekommen. Dort war nach bisherigen Erkenntnissen der Einsatzkräfte Essen auf dem Herd in Brand geraten. Die Flammen griffen leicht auf die Küche über. Die alarmierte Feuerwehr war zügig vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Die beiden Männer in der Wohnung im Alter von 46 und 48 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ähnliche Artikel