32 Einbrüche angeklagt Bande soll bei Firmen im Kreis Leer und Saterland eingestiegen sein

| 25.07.2025 11:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Verhandelt wird am Landgericht Oldenburg. Foto: Archiv
Verhandelt wird am Landgericht Oldenburg. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Am Landgericht Oldenburg beginnt der Strafprozess gegen drei Männer. Sie sollen in Unternehmen in Ostfriesland sowie im Saterland und Emsland eingebrochen sein. Die Beute: Kupfer, Geld und Autos.

Oldenburg/Leer/Emsland/Saterland - Eine mutmaßliche Einbrecherbande soll in den vergangenen Jahren unter anderem im Landkreis Leer, im Landkreis Emsland und im Saterland ihr Unwesen getrieben haben. Die Staatsanwälte werfen einem 34-Jährigen, einem 45-Jährigen und einem 68-Jährigen bandenmäßigen Einbruchdiebstahl vor. 32 Taten sollen die Männer von August 2023 bis Februar 2025 begangen haben, zweimal aber gescheitert sein. Die Anklage: Sie seien in Unternehmen eingebrochen und hätten dabei insbesondere Werkzeug, Kupfer, Bargeld und (Firmen-)Fahrzeuge mitgehen lassen.

Am Mittwoch, 30. Juli 2025, beginnt um 9 Uhr am Landgericht Oldenburg der Strafprozess gegen die drei Männer. Vorgeführt werden sie an diesem Tag von Justizbeamten – denn die mutmaßlichen Täter sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Weitere Verhandlungstermine sind für den 31. Juli, den 19. August, den 21. August, den 5. September, den 19. September und den 6. Oktober 2025 angesetzt. Beginn ist jeweils um 9 Uhr.

Ähnliche Artikel