Aurich Feierliche Freisprechung

| 12.08.2025 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ihr Beruf ist gefragt: acht Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte wurden jetzt freigesprochen. Foto: privat
Ihr Beruf ist gefragt: acht Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte wurden jetzt freigesprochen. Foto: privat
Artikel teilen:

Acht Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte wurden in Aurich feierlich verabschiedet. Ausgezeichnet wurden Stefanie Steinmeyer und Hannah Janssen. Sie schlossen ihre Prüfungen mit „gut“ ab.

Aurich - In den Räumen der Ostfriesischen Landschaft wurden acht Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte feierlich ins Berufsleben entlassen. Nach drei Ausbildungsjahren würdigten Vertreter aus Bildung und Praxis die Leistungen der jungen Frauen.

Vielseitiger Beruf

Besonders hervorgehoben wurden Stefanie Steinmeyer und Hannah Janssen, die ihre Prüfungen mit dem Prädikat „gut“ abschlossen. Bildungsgangleiter Thorsten Meyer von den Berufsbildenden Schulen 1 in Aurich betonte in seiner Rede, dass die Freisprechung den Start in ein vielseitiges und gefragtes Berufsfeld markiere.

Mit besten Wünschen für die Zukunft verabschiedeten sich Ausbilder, Lehrkräfte und Gäste von den Absolventinnen.

Die Absolventen: Sophie Anderseck (Winterhoff/Buss, Aurich), Jocelyn Bargel (Giese, Windus und Schmaler, Emden), Julia Bil (Hafenstraße, Aurich), Lisa Hermes (Lühring, Köhler und Böhmer, Esens), Hannah Janssen (Weitblick, Wiesmoor), Chiara Julius (Lukas, Esens), Amina Mohamad (Hafenstraße, Aurich) und Stefanie Steinmeyer (Hanken & Meyer, Wittmund).

Ähnliche Artikel